Skip to main content
Messestand der SCHNEEWEISS AG | Orgatec 2016
Messestand der SCHNEEWEISS AG | Orgatec 2016
Messestand der SCHNEEWEISS AG | Orgatec 2016
25.10.2016 - 29.10.2016

Orgatec 2016

Die neue Leichtigkeit des Seins

Auf der Orgatec 2016 in Köln stellen die drei Tochterfirmen der SCHNEEWEISS AG Interior, Hiller Objektmöbel, BRAUN Lockenhaus und rosconi, dem weltweiten Fachpublikum nicht nur ihre Produktneuheiten vor. Auch der von den rosconi Professional Interior Spezialisten zum Leben erweckte, in enger Kooperation mit Entwicklung und Produktmanagement geplante Messestand stammt von der Idee über die Produktion bis hin zur Montage komplett aus unternehmenseigener Hand und bietet die passende Kulisse für die perfekte Inszenierung der unterschiedlichen Produktwelten.

Die über fünf Meter hohe, imposante Außenhülle des rund 20 Meter langen Orgatec-Messestandes verdeutlicht bereits das außergewöhnliche Level an Kreativität und Innovationsgeist. Die Abgrenzung besteht aus 113 mit cremefarbenem Stoff umhüllten Luftkissen, die Hinweis auf das im Inneren gezeigte, mit dem Prädikat Special Mention des German Design Awards 2016 ausgezeichnete Produkt „Baron“, einen Design-Loungesessel geben. Entworfen wurde „Baron“ vom „SchoeneHeileWelt Designstudio“ (Christian Ohlendorf und Robin Hapelt). Die Designer hatten bei der Entwicklung den Anspruch, ein leichtes, robustes, ressourcensparendes, aber dennoch attraktives Loungemöbel entstehen zu lassen. „Mit dieser auffälligen Optik wollen wir Neugier wecken und Lust auf einen Standbesuch machen. Die luftgefüllten Hüllen verkörpern Leichtigkeit, Robustheit und attraktives Design“, erklärt Jürgen Dreher, Inhaber der SCHNEEWEISS AG.

Auch im Standinneren wurden die Farbwelten bewusst gewählt, es herrschen sanfte Neutralfarben wie Weiß, Creme und Anthrazit sowie milde Pastelltöne in dezenten Grün-, Rosé- und Taupeschattierungen vor, die mit ihrer zurückgenommenen Ausstrahlung für Ruhe sorgen und den ausgestellten Produkten die Hauptrolle überlassen. Jürgen Dreher: „Die Farbgestaltung kommt dem Bedürfnis nach Wohlbehagen und Gelassenheit im Alltag nach. Die Farbtöne sind prädestiniert für Wohlfühloasen moderner Nomaden und bilden zudem den perfekten Hintergrund für die Inszenierung unseres Produktportfolios.“

Neben der optischen ist die akustische Ruhe ein weiteres großes Thema des Messestandes: „Für die intensive Kommunikation mit unseren Gästen wünschen wir uns eine Lounge-Atmosphäre mit angenehmer Gesprächsakustik.“ Daher fiel die Wahl auf hochflorigen Teppichboden, der die typischen Hallengeräusche dämpft, sowie auf eine anthrazitfarbene Akustikwand, die mit ihrem modernen Understatement den Design-Wandhaken der Reihe „Iserlohner Haken“, einer Garderobenhakenserie mit Charakter und Eigenständigkeit aus der Feder zehn renommierter Designer und Architekten, eine Kulisse bietet. An dieser Stelle wird auch die Accessoirewelt des designaffinen Tochterunternehmens rosconi unter anderem mit Vertretern der „crew“ Kollektion, eleganten Edelstahl-Behältern sowie attraktiven Aufbewahrungslösungen für Feuerlöscher und Erste-Hilfe-Material, neu inszeniert. An der Akustikwand entstehen zudem mehrere individuelle Kommunikationszonen, in denen sich die Besucher wohlfühlen dürfen. Mit dem trendigen Falthocker „AKIO“, ein Design aus der Feder des japanischen Jungdesigners Tomo Kurokawa, wird hier ein weiteres Messehighlight präsentiert.

Die SCHNEEWEISS Wall dient ebenfalls der intensiven Kommunikation mit den Standbesuchern. Traditionelle Werkbänke aus Holz werden ihrem ursprünglichen Kontext entnommen und fungieren als außergewöhnliche Bartische. Damit verweisen sie auf den hohen handwerklichen Anteil in der unternehmenseigenen Fertigung. Kupferfarbene Accessoires und Holzpaneele erzeugen in Kombination mit speziell für die Messe angefertigten Barhockern der Produktlinien „li-lith“ sowie „Eless“ eine warme Atmosphäre.

Bitte wählen Sie Ihr Land

Please Choose your Country

Choisissez votre pays s.v.p